17.09.2022 - Weinlese 2022

Wow! Was für ein tolles Jahr. Die gute Pflege und das Wetter habe ihr Bestes gegeben. Wir konnten die Traube fast ohne Rausschneiden lesen. So macht das richtig Spass! Jetzt freuen wir uns auf vielen guten Wein. 

05.03.2022 - Winterschnitt 

Bis Ende März schneidet man die abgetragenen Ruten der Weinreben auf jeweils ein bis zwei Augen zurück. Aus den Augen bilden sich im Frühjahr neue Triebe.

20.08.2021 - Falscher Mehltau 

Wir haben falschen Mehltau in den Reben. Hier zwei Beispiele wie das aussieht. 

Wir sind laufend dran, die kranken Trauben zu entfernen. Dadurch konnten wir etwas Ertrag retten. 

26.03.2021 - Johannisberg 2019 ausverkauft

WOW! Der Johannisberg mundet. Herzlichen Dank für eurer Vertrauen! Der Jahrgang 2019 ist ausverkauft. 
Schon bald wird der Jahrgang 2020 abgefüllt. Wir werden euch informieren, wenn der Nachschub da ist. 

29.01.2021 - Bergsturz in Raron

Liebe Freunde, der Kellerei Müller. Danke für die vielen Nachfragen. 

Hier folgende Informationen zum Bergsturz in Raron. Unsere Rebflächen sind vom Bergsturz nicht betroffen. Die Strasse zum Rebberg ist aber momentan aus Sicherheitsgründen gesperrt. Wir hoffen die Situation beruhigt sich bald. 

Beste Grüsse Margrit und Othmar

15.01.2021 - Unsere Weine im Schnee

So schön farbig sieht unsere Weinpalette aus. Der süsse Eiswein, die Weiss- und Rotweine schmecken auch im Winter vorzüglich. Die Weine eignen sich auch super für Zoom-Apéro's in der eignen Stube. 
Die Weine können in den Lagern in Buttisholz und Luzern abgeholt werden. 

21.05.2020 - Abfüllen Fendant und Johannisberg

Was für ein Timing! Nur noch wenige Flaschen des Fendant 2018 im Keller und wir fahren ins Wallis um den Fendant und Johannisberg 2019 abzufüllen. Das Video dazu, was da jeweils im Winzer-Keller passiert, findest du hier.  


Du möchtest wissen wie der Wein des Jahrgangs 2019 schmeckt? Dann bestelle noch heute den Fendant oder Johannisberg und lass ihn dir schmecken. 

12.03.2020 - Degustation 4. April 2020

Abgesagt! 

Chocolate & Wine - Happy Easter

Feine Schoggi Osterhasen von Andrea's Dessertträume und feinen Kellerei Müller Wein. Ob Roten oder Weissen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. 

28.9.2019 - Lese 2019 

Bei uns ist alles Handarbeit, natürlich auch die Lese der Trauben. Zum Glück haben wir jedes Jahr viel motivierte Helfer, die uns dabei unterstützen.

Die Natur verschaffte allen Traubensorten den richtige °Oechsle Gehalt. So konnten wir dieses Jahr an einem Tag die Trauben für den Fendant, den Johannisberger, Pino Noir und Merlot lesen.

Herzlichen Dank an alle fleissigen Helfer!

3.6.19 - Fendant 2018 ab sofort erhältlich

Das Lager ist gefüllt. :-) 


Bestellungen direkt via E-Mail oder Telefon

Flasche, Fr. 17.-
ab 6 Flachen, Fr. 15.- / Flasche (Karton Fr. 90.-)

30.11.19 - Fendant 2017 ausverkauft

Wow! Herzlichen Dank an alle Feinschmecker. Der Fendant 2017 ist ausverkauft.


Aber keine Sorgen, Nachschub kommt. Ab ca. Mai 2019 ist der Fendant 2018 erhältlich. Bestellungen werden schon jetzt aufgenommen ;-)

14.7.18 - Gipfelwein

Der Fendant eignet sich sehr gut als Gipfelwein. 
Und er liebt das Wallis, hier beim Aletschgletscher auf der Bettmeralp. 

22.6.18 - Lauben

Lauben ist eine wichtige Arbeit während der Wachstumsphase der Trauben. Das heisst, wir entfernen zu viele Blätter an der Rebe, damit die Trauben wieder genügend Sonnenlicht bekommen. Aber trotzdem sollte ein Dach bleiben, damit die Trauben vor Hagel und zu viel Regen geschützt ist. Auf dem Bild siehst Du den Unterschied. Links vor dem Lauben und rechts danach. 

19.5.2018
Wir haben heute 90 Setzlinge gepflanzt. Der Frostfrühling hatte auch bei uns Schaden angerichtet. Nun haben wir die erfrorenen Rebenstöcke wieder ersetzt. In drei Jahren werden diese wieder Trauben tragen. 

11.5.2018
Heute haben wir den Fendant 2017 in die Flaschen abgefüllt. 390 Flaschen feinster Walliser Fendant warten auf laue Sommernächte um genossen zu werden. 
Der Film dazu finden Sie hier...

31.3.2018
Nach dem Frostjahr 2017 sind wir dankbar, dass sich der Frühling 2018 Zeit lässt. 


Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.